FVS ROS 309”Bernhard Kellermann”
2.Besatzungstreffen
3.Besatzungstreffen 3.Besatzungstreffen
2.Besatzungstreffen am 14.September 2014 im Rostocker Fischereihafen               bei F&F Rostocker Fischmarkt in der Fischbratküche
Am 13. Oktober war es wieder soweit - das 2. Besatzungstreffen von ROS309 “Bernhard Kellermann” sollte beginnen. Um 14.00 Uhr sollte der Start sein. Da aber um 14.00 Uhr die Fischbratküche den Normalbetrieb erst beendet und dann noch Zeit sein muss, um die Räume für uns herzurichten, hatten wir geplant, das Hochseefischer-Ehrenmal zu besuchen. Auf Grund von Dauerregen fiel das dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und wir blieben unter der Bedachung von F&F. Da begannen dann auch schon die Gespräche, es lag ja ein Jahr dazwischen. Dazu kam, das die Besatzung personellen Aufwuchs bekommen hat. Wir hatten die Ehre Horst-Günter Helbig, Wilfried Riemer und Jürgen Wirth in unserer Mitte begrüßen zu können. Sie fuhren ebenfalls auf der “Bernhard Kellermann” Gegen 15.00 Uhr war dann alles hergerichtet und wir nahmen die Fischbratküche in Beschlag. Ab 15.30 Uhr wurde das Kuchenbüffet eröffnet und wurde sofort geentert und geplündert. Es war, wie schon beim letzten mal sehr lecker. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten ging es raus zum Fotoshoting und es wurden wieder Besatzungsbilder am gewohnten Platz gemacht, nur ein paar Meter von der Pier entfernt wo immer alles begann und meist auch endete.
Vergleich der Vorzüge der Kameras
Frank Roland Fliess, Ali Baum und Hans Ritz
Wolfgang und Christian, Werner und Dietmar
Um 18.00Uhr wurde dann das kalte Büffet eröffnet. Es war wie schon beim letzten mal vom feinsten und ließ keine Wünsche offen.                                                            Und das alles zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis                                      Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Besatzung von der Fischbratküche
Danach wurde dann viel erzählt und gelacht. Die erweiterte Bilder-Show hat wieder große Beachtung gefunden und jeder hat sich darin wieder gefunden. Viele haben sich gefreut aber manche wurden auch recht nachdenklich, ist es ja nun auch schon einige Jährchen her. Danke dafür an Frank Roland Fliess, der den Laptop betreut hat.
Zum Abschluss wünsche ich uns allen viel Gesundheit und alles Gute, damit wir uns auf dem nächsten Besatzungstreffen im Oktober 2015 alle wieder sehen. Vor allem möchte ich Hans-Christian Oldenburg viel Kraft wünschen, der auf Grund einer schweren Erkrankung den schwersten Kampf seines Lebens führt. Wir sollten ihm alle Daumen drücken und hoffen, das sich alles zum Guten wendet. Zum nächsten Besatzungstreffen haben wir auch schon einige Neuanmeldungen. Das ist der Lothar Thormann, Friedhelm Nolte und Klaus Habedank und ich denke das werden noch mehr werden - bald sind wir vollzählig? Wolfgang Zietzschmann
Betrachten der Fotoshow
Burghard, Werner, Wolfram im Gespräch
Wolfgang Z. und Hans Ritz
Heimo und Achim - zwei alte Freunde
Gesprächsrunde Deck
Erika,Karin, Wolfgang S., Doris, Fredi
zum Album zum Album